Gemeinsam zum
Wohlbefinden

Es erwartet Sie Kompetenz und Erfahrung . Als Team arbeiten wir gemeinsam im Sinne des Patienten und nehmen uns Zeit für Anamnese und Befund. Symptome und Befunde sind Ausdruck der biografischen und aktuellen Selbstregulation des biologischen Systems Mensch in seinen aktuellen Lebensbedingungen.

So ist uns auch die Zusammenarbeit mit Ärzten und anderen Kollegen wichtig.

Wir freuen uns auf sie

Alle Physiotherapeutischen Leistungen können auch privat in Anspruch genommen werden. Dies ermöglicht die Zusatzausbildung zum "Heilpraktiker für Physiotherapie"

Für differenzierte Diagnostik ist ein besuch beim Arzt im Vorfeld sinnvoll und wichtig. Gern erstellen wir einen aktuellen physiotherapeutischen Befund für Ihren Arzt.

Cornelia
Fiedler-Heinrich

Heilpraktikerin für Physiotherapie Diplom für Osteopathie Befund und Therapie - www.dgmm-aemm.de

Die Begeisterung für die Kombination aus Bewegung und Medizin liegen in meiner Kindheit und Jugend begründet. Ich war Eiskunstläuferin der Meisterklasse beim SCK. Später aktiv in Leichtathletik und Volleyball. 1982-1984 erlernte ich den Beruf zur Apothekenfacharbeiterin, bevor ich 1994 in die Physiotherapie wechselte. Seit 2005 betreibe ich eine eigene Praxis. Bis 2015 tanzte ich aktiv im Bereich Modern- und Jazzdance im In-und Ausland, im Tanztheater und choreographierte eigene Stücke. Ich gehe gern Inlinern, Ski fahren und in die Berge. Bewegung ist ein großer kompensatorischer Schatz für Leib, Seele und Geist.

Als Physiotherapeutin war ich mehrmals für die Organisation "MNA" (Medizinische Nothilfe Albanien) in Albanien. Konnte Lehren und Lernen im Bereich Physiotherapie und Orthopädietechnik.

Zahlreiche Weiter- und Fortbildungen

  • seit 1996
    vielseitige Fort-und Weiterbildung in Therapie, Prävention und Osteopathie
  • 2002 - 2009
    Dozententätigkeit an der FORTIS AKADEMIE Chemnitz
  • 2002
    PNF nach Maggie Knott mit Prüfungsabschluss "PNF International- Assoziation"
  • 2004
    Seminarleiter für "Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen"
  • 2007
    Manuelle Therapie mit erfolgreichem Prüfungsabschluss
  • 2015
    DIPLOM D.O.B.T. für osteopathische Befunderhebung und Therapie- Curriculum Richtlinien des DGMM - Konzeptes
  • 2016 - 2017
    Kompaktkurse Heilpraktiker
  • 2018
    Heilpraktiker für Physiotherapie
  • 2019
    Embryologie Kompaktkurs
  • 2021
    Das Hormonsystem- Postgraduierten Kurs
  • 2022 Ernährungscoach Zertifizierter Abschluss

Birgit
Zühlke

Physiotherapeutin seit 1999

  • Lehrerin für Physiotherapie an der "Fortis- Akademie" Chemnitz
  • 2005 Manuelle Therapie mit erfolgreichem Prüfungsabschluss
  • Walking und Nordic Walking mit Trainer Lizenz
  • Rückenkursleiterin
  • 2018 Osteoporose Trainerabschluss

Wir freuen uns auf Verstärkung. Einfach anrufen, mailen oder vorbeikommen. Super!

Janna
Kiendl

Physiotherapeutin seit 2016

  • 2016 Lymphtherapeutin mit Abschluss
  • 2019 Bobath für Erwachsene
  • Heilpraktiker Ausbildung Abschluss 2022
  • Osteopathie Studium STILL-Academy www.still-academy.de
  • Aktuell in Elternzeit